Gemeindewahl am 15. November 2015

Den Wählern und Wählerinnen stehen zwei Stimmzettel zur Verfügung:

Einer für die Wahl des Bürgermeisters in grauer Farbe, der andere für den Gemeinderat. Was die Wahl des Bürgermeisters betrifft, schreiben die Wähler/innen an der vorgesehenen Stelle den Namen und Vornamen des gewünschten Kandidaten - bei unserem Kandidaten genügt auch der Name Andreas, denn dieser Name ist auf dem Wahlplakat vermerkt.
Bürgermeister wird jener Kandidat, der die höchste Anzahl gültiger Stimmen erhält.

Auf dem zweiten Stimmzettel in rosa Farbe scheinen die Listenzeichen (Logos) aller Parteien bzw. Listen auf und daneben sind vier Zeilen für die eventuelle Angabe der Vorzugsstimmen. Für die Stimmabgabe genügt es, das Zeichen der gewünschten Liste anzukreuzen und gegebenenfalls eine bis vier Vorzugsstimmen in die Felder neben dem gewählten Zeichen einzutragen. Die Vorzugsstimmen, die mit dem Nachnamen des/der Kandidaten/in und, falls notwendig, auch mit dem Vornamen anzugeben sind, dürfen sich nur auf Kandidaten und Kandidatinnen der gewählten Liste beziehen.